2.Tag
Fast nichts unternommen. Ein kleiner Gang um das Quartier, bei 28 Grad habe ich meine Kondition gemerkt. Ich habe mich mit der Witwe eines Freimaurers getroffen. Wir hatten aus Deutschland Email Kontakt. Sie ist eine Bekannte des Reisebüros, wo ich meinen Wagen für die nächste Woche gebucht habe. Deren Schwester ist wie wir auch in den letzten 12 Monaten Witwe geworden, Freimaurer. Es hat sich so ergeben- ist so gewollt?. Den Rest des Tages habe ich mit dösen und lesen verbracht, und es hat mir gut getan.
3. Tag
Dieser Tag wurde nicht vertrödelt. Um 9.00h bin ich mit dem Bus zum Botanischen Garten gefahren und habe diesen für 5 Stunden erkundet. Eine Menge Fotos sind entstanden. Und ich werde wieder hingehen, den mein Aufnahmespeicher war voll. Wer möchte kann das gleich nachvollziehen, wenn man die Begriffe bei Wikipedia googelt.
Durch Trennung des Erdplatten vor 50 Millionen Jahren und der späteren Isolation Australiens gibt es hier eine Pflanzenwelt, die es nicht/ kaum auf der nördlichen Halbkugel gibt. z.B. Kauri-Bäume = Agathis Araucariaceae – bestimmte Arten kommen nur in Australien und Neuseeland vor. Oder die Gattung der Steineiben = Podocarpaceae
Als Abschluss für heute ‚ein paar‘ Fotos. Für Morgen habe ich eine geführte Tour zu der Atherlands gebucht.
Beim Warten auf einen Bus habe ich mit einer Chilenin gesprochen, die für ein Auslandssemester hin ist – so habe Unterhaltung.
Sind das schöne Bilder und so schön sind deine Reiseberichte! Vielen Dank, dass ich daran teilhaben kann! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und freue mich natürlich auf viele weitere Bilder und Berichte.
Gefällt mirGefällt mir