- Start und Hong Kong
So jetzt ist es weit. Ich kann es selbst noch nicht glauben, aber ich sitze in der Abflughalle in Hong Kong und warte auf meinen Flug nach Cairns Australien. 25.09.2018
Von Frankfurt ging es um 14.00h los: 10,5 Stunden Flugzeit für ca. 9750 km. Ankunft um Mitternacht- plus 6 Stunden Zeitverschiebung, der Tag in Hong Kong hatte gerade begonnen. Die 12 ( 15 ) Stunden Aufenthalt fand ich am Buchen toll, Zeit um in der Stadt Dim Sum zu essen, und gucken, ob ich etwas von 1997 wiedererkenne. An die Uhrzeit habe ich nicht gedacht, und nach 6 Stunden Stadtbummel habe ich mich für 6 Stunden in die Flughalle zurück gezogen. Zeit für den Blog.
Im blaugestrichelten Bereich bin ich gewesen. Die Hochhäuser, die wie Papiertaschentücher nebeneinander’liegen‘, kann ich nicht beschreiben. Fenster an Fenster, Klimaaggregat an Aggregat bis ich schätze zwischen 15 bis 40 Etagen. Ich habe kleine Tempel gefunden und war fasziniert von den Baugerüsten aus Bambusstäben.
Unten rechts nennt sich: goldene Ananas und wird als Räucherwerk für Buddha genutzt. Die Bambustricher an der Decke werden mit Räucherwerk und Wunschzetteln von unten geschlossen und wohl viel von Fischern genutzt.
Beispiele vom Verlegen der Versorgungsleitungen und Bambusgerüsten.
Erkannt habe ich nur das Mandarin Orientale Hotel, und das Gefusel der Menschen hat sich nicht verändert. Und es gibt sie noch die Tram:
16.01.2019
Nach 18000 Flugkilometern/ 23 Stunden Flugzeit von Buones Aires über Addis Abeba 31 Stunden Reisezeit sitze ich gemütlich auf dem Sofa und kann noch gar nicht fassen, ich bin einmal um die Welt gereist.